Filter
%
Tip

Average rating of 4.9 out of 5 stars

WLED Controller (WLAN/Wi-Fi) V0.10
WLED Controller (Wi-Fi) for driving thousands of addressable LED/Neopixel using the marvelous open-source WLED software. 5V/12V/24V compatible, for use with WS281x, SK6812, APA102, WS2801, SK9822, etc.
Update 2024-06-19: Back on track. Orders will be fullfilled as usual.WLED Pixel Controller (Wi-Fi) to control addressable LED/Neopixels with the marvelous WLED. Since the Controller is open-source hardware (CC-BY-NC-SA 4.0), it can also be used with any other firmware. What WLED can do can be seen on the WLED Youtube channel.cod.m supports the development of WLED with monthly donations via Github-Sponsors.Features Ready for operation due to already installed WLED Suitable for 5V, 12V and 24V installations without additional voltage converter or configurationUp to four lines of 1000 LEDs each ESP32 (4MB) based, real 74AHCT125D level shifter Additional connections on the back of the board Detailed manual and wiring diagram Compact design in small housing (72 x 30 x 16mm) Connection via 4-pole screw terminal block Reverse polarity protectionSelf-programmable if required, flash/reset button available on board Open-source hardware (CC-BY-NC-SA 4.0) Made in Germany CE, RoHS, WEEEAll instructions, connection diagrams, version differences and background information can be found in our new cod.m Knowledge Base: WLED Controller.The complete history and technical basics can be read in the blog: https://allgeek.de/2021/03/25/wled-wlan-pixel-controller/ (German)WS2812/SK6812: WS2811, WS2812(B), Neopixel, WS2813, SK6812 and compatible. For pixel types with only one data line.WS2815: 12V strip that, unlike WS2812 12V, can drive each LED individually.WS2814: Controlled as SK6812 RGBW and changed colour order as well as white channel and green swapped, see picture on the right. Attention: Only works with WLED version 0.14.0-b1 or higher. Please install this via "Manual OTA" according to the controller version. See overview of versions.WS2801: WS2801 and compatible. For most pixelstrips with data and clock line.APA102: APA102, SK9822 and compatible. Pixel type with data and clock line but different from WS2801.Regarding pixel type support, it is worth taking a look at the WLED documentation under official WLED documentation.Anyone who wants to support the further development of the aboslut grandiose WLED is invited to donate on GitHub. cod.m itself contributes financially to the development of WLED through a GitHub sponsorship. So every controller you buy already contributes to it.Important: We strongly recommend reading the Adafruit Neopixel Uberguide. There, many basics for the use of addressable pixel strips are explained. For the 1000µF capacitor and fuse recommended for each supply, we offer our Fused Pixel Power Capacitor Board. The resistor used in the Uberguide and the necessary level shifters for the data line are already integrated on our controller.The distance between the pixel controller and the pixel strip can be up to two metres due to the built-in 74AHCT125D level shifter. For longer distances to the Strip, we recommend our Pixel Range Extender.Version differencesSee cod.m Knowledge Base: WLED Controller - Versions.Additional Linkscod.m Knowledge Base: WLED ControllerWLED documentationWLED Controller (Wi-Fi) on GitHub Downloadsgeneralexample .loxone-fileV0.10Quick Start Guide/Data Sheet WLED Controller V0.10Wiring Sheme WLED Controller V0.10 WS281x/SK6812 5V/12V/24VWiring Sheme WLED Controller V0.10 WS2801 5V/12V/24VWiring Sheme WLED Controller V0.10 WS2815 12VInstructions and wiring diagrams for older versions can be found in the cod.m Knowledge Base: WLED Controller - Instructions and wiring diagrams.
€39.80* €46.90* (15.14% saved)

Average rating of 5 out of 5 stars

WLED Fused Power Capacitor Board V0.4
Capacitor board with integrated fuse to protect WLED or digital LED strip installations. With integrated LED to indicate a defective fuse. For 5V, 12V and 24V installations.New Version V0.4: Now works with 24V installations as well.The module is designed to reduce disturbances on the power supply side as well as the voltage drops on addressable digital LED strips that occur with abrupt changes in brightness.In addition, it allows the supply to be fused with a maximum of 10A. Smaller fuses can also be used (2A, 3A, 4A, 5A, 7.5A).If the fuse is defective or pulled out, the integrated LED lights up. Due to the integrated capacitor and depending on the voltage, the LED may light up for up to 10 seconds after the fuse has tripped.Features Integrated LED to indicate a defective fuse Fuse max. 10A, fuse holder for fuses of type ATO, mini or micro flat fuse 1000µF/35V capacitor to prevent voltage drops 35µm copper layer on both sides of the board for max. 10A load capacity Suitable for 5V, 12V and 24V strips WEEE-registered, Made in Germany, Open-Source (CC-BY-SA) Contents Fused Pixel Power Capacitor Board V0.4 10A ATO/Blade fuse (red)DownloadsQuick Start Guide/Data Sheet WLED Fused Power Capacitor Board V0.4
€8.90*

Average rating of 5 out of 5 stars

WLED Range Extender V0.4
The cod.m Pixel Range Extender is designed to increase the usually short distance between pixel controller and digital stripe. The 800kHz signal of typical pixel types with only one control line, e.g. WS2811, WS2812, WS2815, SK6812, etc., is converted to a differential signal to increase the range. To do this, the signal from any pixel controller is fed into the IN module (art. no. 90065), where it is converted and can be forwarded up to 500m via a two-wire pair (twisted pair). The OUT module (art. no. 90066) is then connected to the digital stripe and the differential signal from the IN module is fed in.Great attention was paid to the choice of components in order to achieve the lowest possible power consumption. Due to the MAX3088 transceiver used, the current consumption of each module is just 0.6mA - i.e. 0.006W in a pair.In case of adverse line conditions, 120Ω terminating resistors can be connected to the modules by means of solder jumpers. However, this increases the current consumption.For further information, please refer to the data sheet and the wiring diagram.Features Up to 500m cable length Minimum power consumption of 0.006W per pair +/- 15kV ESD protection integrated terminating resistors, switchable by solder jumpers Made in Germany WEEE registered Contents cod.m Pixel Range Extender IN, Art. no. 90065 cod.m Pixel Range Extender OUT, Art. no. 90066 Operating instructions
€23.90*
Pixel Range Extender OUT-Modul
The Pixel Range Extender OUT module adds another output module to the Pixel Range Extender to multiply the signal.This allows one controller to control several strips in parallel over a distance of up to 500 metres. The controller controls only one stripe with (e.g.) 300 LEDs. By connecting the Range Extender to several OUT modules, this signal can be multiplied to other strips of the same type and length.The IN module of the Pixel Range Extender translates the 800 kHz signal of the Pixel Controller into a differential signal that can be tapped several times from the bus by OUT modules.For more information, see the connection diagram for Pixel Multi Out.Features up to 500m cable length Minimum power consumption of 0.003W (without 120Ω resistor) +/- 15kV ESD protection integrated terminating resistor, switchable by solder jumper Contents cod.m Pixel Range Extender OUT, Art. No. 90066
€12.90*

Filter
%
Tipp
WLED Controller (WLAN/Wi-Fi) V0.10
WLED Controller zur Steuerung von adressierbaren LED/Neopixel mit der großartigen Open-Source Software WLED. Für 5V, 12V und 24V, kompatibel mit WS281x, SK6812, APA102, WS2801, SK9822, etc.
Was WLED kann, kann man sich im WLED Youtube-Kanal anschauen.cod.m unterstützt die Entwicklung von WLED mit monatlichen Spenden über Github-Sponsors.FeaturesBetriebsfertig durch bereits installiertes WLED Geeignet für 5V, 12V und 24V Installationen ohne zusätzlichen Spannungswandler oder KonfigurationBis zu vier Linien á 1000 LED’sESP32 (4MB) basiert, echter 74AHCT125D Level-ShifterZusätzliche Anschlüsse auf der PlatinenrückseiteDetallierte Anleitung und AnschlussplanKompakte Bauform in kleinem Gehäuse (72 x 30 x 16mm)Anschluss über 4-polige Schraub-SteckklemmeVerpolungsschutzBei Bedarf selbst programmierbar, Flash-/Reset-Taster auf Platine vorhandenOpen-Source Hardware (CC-BY-NC-SA 4.0)Made in GermanyCE, RoHS, WEEEAlle Anleitungen, Anschlusspläne, Versionsunterschiede und Hintergründe findet ihr in unserer neuen cod.m Knowledge Base: WLED Controller.Die komplette Entstehungsgeschichte und technische Grundlagen können im Blog nachgelesen werden: https://allgeek.de/2021/03/25/wled-wlan-pixel-controller/Einstellung WLED ab V0.14 für WS2814WS2812/SK6812: WS2811, WS2812(B), Neopixel, WS2813, SK6812 und kompatible. Für Pixeltypen mit nur einer Datenleitung.WS2815: 12V Strip der im Gegensatz zu WS2812 12V jede LED einzeln ansteuern kann.WS2814: Angesteuert als SK6812 RGBW und geänderter Color Order sowie Weißkanal und Grün getauscht (swap), siehe Bild rechts. Achtung: Funktioniert erst ab WLED Version 0.14.0-b1. Diese bitte per "Manual OTA" entsprechend der Controller-Version aufspielen. Siehe Übersicht Versionen.WS2801: WS2801 und kompatible. Für die meisten Pixelstrips mit Data- und Clock-Leitung.APA102: APA102, SK9822 und kompatible. Pixeltyp mit Data- und Clock-Leitung aber unterschiedlich zu WS2801.Bezüglich der Pixeltypen-Unterstützung lohnt ein Blick in die WLED Dokumentation unter offiziellen WLED Dokumentation.Jeder, der die Weiterentwicklung des aboslut grandiosen WLED unterstützen möchte, ist aufgerufen auf GitHub etwas zu spenden. cod.m selbst beteiligt sich finanziell durch ein GitHub-Sponsoring an der Entwicklung von WLED. Jeder gekaufte Controller trägt also schon dazu bei.Wichtig: Wir empfehlen ausdrücklich die Lektüre des Adafruit Neopixel Uberguide. Dort sind viele Grundlagen für die Verwendung von adresierbaren Pixelstrips erklärt. Für den je Einspeisung empfohlenen 1000µF Kondensator und die empfohlene Sicherung bieten wir unser Fused Pixel Power Capacitor Board an. Der im Uberguide verwendete Widerstand und die nötigen Levelshifter für die Datenleitung sind bereits auf unsererem Controller integriert.Die Entfernung zwischen WLED Controller und Pixel-Strip kann durch den verbauten 74AHCT125D-Level-Shifter bis zu zwei Meter betragen. Für längere Entfernungen zum Strip empfehlen wir unseren Pixel Range Extender.VersionsunterschiedeSiehe cod.m Knowledge Base: WLED Controller - Versionen AnschlusspläneWS2811, WS2812(B), SK6812, etc.5V, 12V und 24VWS2801, APA102, etc.5V, 12V und 24VWS281512V  Weiterführende Linkscod.m Knowledge Base: WLED Controllercod.m WLED Controller FAQEntstehung im Loxone ForumWeiterentwicklung im Loxone ForumBlogartikel mit Grundlagen und EntwicklungsgeschichteGitHub Repository cod.m WLED Controller (CC-BY-NC-SA 4.0)WLED Dokumentation DownloadsallgemeinCE Konformitätserklärung cod.m WLED ControllerBeispielprogrammierung Loxone-ConfigV0.10Kurzanleitung/Datenblatt WLED Controller V0.10Anschlussplan WLED Controller V0.10 WS281x/SK6812 5V/12V/24VAnschlussplan WLED Controller V0.10 WS2801 5V/12V/24VAnschlussplan WLED Controller V0.10 WS2815 12VAnleitungen und Anschlusspläne zu älteren Versionen findet man in der cod.m Knowledge Base: WLED Controller - Anleitungen und Anschlusspläne.
39,80 €* 46,90 €* (15.14% gespart)
WLED Fused Power Capacitor Board V0.4
Kondensatorplatine mit integrierter Sicherung zum Schutz von WLED- bzw. Digital-LED-Installationen mit integrierter LED zur Anzeige einer defekten Sicherung. Für 5V-, 12V- und 24V-Installationen.Neue Version V0.4: Jetzt auch für 24V-Installationen geeignet. Das Modul ist zur Verringerung von netzteilseitigen Störungen sowie den bei abrupten Helligkeitsänderungen vorkommenden Spannungseinbrüchen an adressierbaren Digital-LED-Strips konzipiert. Zusätzlich erlaubt es die Absicherung der Einspeisung mit Maximal 10A. Es können auch kleinere Sicherungen eingesetzt werden (2A, 3A, 4A, 5A, 7,5A).Bei defekter oder gezogener Sicherung leuchtet die integrierte LED auf. Dies erfolgt auch bei nicht angeschlossenem LED Strip (Last). Das Aufleuchten der LED kann, bedingt durch den integrierten Kondensator und je nach Spannung, bis zu 10 Sekunden nach Auslösen der Sicherung dauern. Features Integrierte LED zur Anzeige einer defekten Sicherung Sicherung max. 10A, Sicherungshalter für Sicherungen vom Typ ATO, Mini- oder Micro Flachsicherung 1000µF/35V Kondensator zur Verhinderung von Spannungseinbrüchen Beidseitige 35µm Kupferschicht der Platine für maximal 10A Belastbarkeit Geeignet für 5V-, 12V- und 24V-Installationen WEEE-registriert, Made in Germany, Open-Source (CC-BY-SA) Lieferumfang Fused Pixel Power Capacitor Board V0.4 10A ATO/Blade Sicherung (rot)DownloadsAnleitung/Datenblatt Fused Power Capacitor Board V0.4Anleitung/Datenblatt Fused Power Capacitor Board V0.2
8,90 €*
WLED Range Extender V0.4
Der cod.m Pixel Range Extender ist dazu gedacht die üblicherweise kurze Entfernung zwischen WLED Controller (WLAN/Wi-Fi) und Digitalstripe zu erhöhen. Das 800kHz-Signal der typischen Pixeltypen mit nur einer Steuerleitung, z.B. WS2811, WS2812, WS2815, SK6812, etc., wird dabei auf ein Differenzsignal zur Reichweitenerhöhung umgesetzt. Dazu wird das Signal aus einem beliebigen Pixel-Controller in das IN-Modul (Art. Nr. 90065) eingespeißt, wo es umgewandelt wird und per Zweidraht-Adernpaar (Twisted-Pair) bis zu 500m weitergeleitet werden kann. Am Digitalstripe wird dann das OUT-Modul (Art. Nr. 90066) angeschlossen und das Differenzsignal aus dem IN-Modul eingespeist.Hohes Augenmerk lag auf der Auswahl der Komponenten um einen möglichst geringen Stromverbrauch zu erreichen. Durch den verwendeten MAX3088 Tranceiver liegt der Stromverbrauch je Modul bei gerade einmal 0,6mA - im Paar also 0,006W.Bei widrigen Leitungsbedingungen können auf den Modulen 120Ω Abschlusswiderstände mittels Lötjumper zugeschaltet werden. Dies erhöht allerdings den Stromverbrauch.Alles Weitere ist dem Datenblatt sowie dem Anschlussplan zu entnehmen.Featuresbis zu 500m Leitungslängeminimaler Stromverbrauch von 0,006W je Paar +/- 15kV ESD Schutzintegrierte Abschlusswiderstände, durch Lötjumper zuschaltbarMade in GermanyWEEE registriertInhaltcod.m Pixel Range Extender IN, Art. Nr. 90065cod.m Pixel Range Extender OUT, Art. Nr. 90066Bedienungsanleitung Anschlusspläne Downloads:cod.m Pixel Range Extender Anschlussplan 5V cod.m Pixel Range Extender Anschlussplan 12V cod.m Pixel Range Extender Anleitung/Datenblatt V0.2
23,90 €*
Pixel Range Extender OUT-Modul
Das Pixel Range Extender OUT-Modul ergänzt den Pixel Range Extender um ein weiteres Ausgangsmodul um das Signal zu vervielfachen. Dadurch können mit einem Controller mehrere Stripes über eine Strecke bis 500 Meter parallel angesteuert werden. Der Controller steuert nur einen Stripe mit (z.B.) 300 LED's. Durch eine entsprechende Verschaltung des Range Extenders mit mehreren OUT-Modules kann dieses Signal auf weitere Stripes gleichen Typs und gleicher Länge multipliziert werden. Das IN-Modul des Pixel Range Extenders übersetzt das 800kHz-Signal des Pixel Controllers in ein Differenzsignal was mehrfach vom Bus durch OUT-Module abgegriffen werden kann. Nähere Informationen finden Sie im Anschlusplan für Pixel Multi Out. Features bis zu 500m Leitungslänge minimaler Stromverbrauch von 0,003W (ohne 120Ω Widerstand) +/- 15kV ESD Schutz integrierter Abschlusswiderstan, durch Lötjumper zuschaltbar Inhalt cod.m Pixel Range Extender OUT, Art. Nr. 90066DownloadsAnschlussplan Pixel Range Extender Multi Out WS2812-SK6812 5V
12,90 €*