WLED Controller (WLAN/Wi-Fi) V0.10

Product information "WLED Controller (WLAN/Wi-Fi) V0.10"

WLED Pixel Controller (Wi-Fi) to control addressable LED/Neopixels with the marvelous WLED. Since the Controller is open-source hardware (CC-BY-NC-SA 4.0), it can also be used with any other firmware. What WLED can do can be seen on the WLED Youtube channel.
cod.m supports the development of WLED with monthly donations via Github-Sponsors.

Features

  • Ready for operation due to already installed WLED
  • Suitable for 5V, 12V and 24V installations without additional voltage converter or configuration
  • Up to four lines of 1000 LEDs each
  • ESP32 (4MB) based, real 74AHCT125D level shifter
  • Additional connections on the back of the board
  • Detailed manual and wiring diagram
  • Compact design in small housing (72 x 30 x 16mm)
  • Connection via 4-pole screw terminal block
  • Reverse polarity protection
  • Self-programmable if required, flash/reset button available on board
  • Open-source hardware (CC-BY-NC-SA 4.0)
  • Made in Germany
  • CE, RoHS, WEEE
All instructions, connection diagrams, version differences and background information can be found in our new cod.m Knowledge Base: WLED Controller.

The complete history and technical basics can be read in the blog: https://allgeek.de/2021/03/25/wled-wlan-pixel-controller/ (German)

WS2812/SK6812: WS2811, WS2812(B), Neopixel, WS2813, SK6812 and compatible. For pixel types with only one data line.
WS2815: 12V strip that, unlike WS2812 12V, can drive each LED individually.
WS2814: Controlled as SK6812 RGBW and changed colour order as well as white channel and green swapped, see picture on the right. Attention: Only works with WLED version 0.14.0-b1 or higher. Please install this via "Manual OTA" according to the controller version. See overview of versions.
WS2801: WS2801 and compatible. For most pixelstrips with data and clock line.
APA102: APA102, SK9822 and compatible. Pixel type with data and clock line but different from WS2801.

Regarding pixel type support, it is worth taking a look at the WLED documentation under official WLED documentation.
Anyone who wants to support the further development of the aboslut grandiose WLED is invited to donate on GitHub. cod.m itself contributes financially to the development of WLED through a GitHub sponsorship. So every controller you buy already contributes to it.

Important: We strongly recommend reading the Adafruit Neopixel Uberguide. There, many basics for the use of addressable pixel strips are explained. For the 1000µF capacitor and fuse recommended for each supply, we offer our Fused Pixel Power Capacitor Board. The resistor used in the Uberguide and the necessary level shifters for the data line are already integrated on our controller.

The distance between the pixel controller and the pixel strip can be up to two metres due to the built-in 74AHCT125D level shifter. For longer distances to the Strip, we recommend our Pixel Range Extender.

Version differences

Additional Links


10 of 57 reviews

4.95 out of 5 stars


98%

0%

2%

0%

0%


Leave a review!

Share your experiences with other customers.


22 February 2021 19:40

Super Produkt ! Funktioniert perfekt ...

Ich habe nach einer Steuerung von RGB-Strips der WLAN gesucht, statt über Remotes. WLAN Pixel Controller hat meine Erwartungen übererfüllt und macht sehr viel Spaß ! Bin begeistert !

20 June 2021 16:56

Der Hammer!

Wunderbarer Controller, super Team und beste Leistung. Vielen Dank!

23 August 2021 13:54

Tolles Produkt

wirklich ein tolles Produkt, Plug&Play, anschliessen und sofort loslegen. Toller Service obendrein

25 October 2021 15:50

Einwandfrei + Super Service

Produkt wie beschrieben und Installation ohne Probleme. Sehr freundlicher Kundenservice.

21 January 2022 22:02

Top Artikel / Top Lieferzeit

Der Artikel entspricht genau der Beschreibung und das Paket we wenige Minuten nach Bestellung schon in der Post!

15 June 2022 11:17

Sehr gute Ware und top service

Der Controller funktioniert einwandfrei so wie angegeben. Durch die Hilfe von patrik habe ich nun ein 24 volt led stripe angeschlossen und es funktioniert wie gewünscht, danke !

29 December 2022 21:43

Perfekt

Hatte bereits die vorgängerversion. Bei der neuen hatte uch am Anfang probleme das der LED-Strip nicht reagierte. Habe dann gesehen, dass ich bei der wled einstellungen den „ausgang“ 16 oder 18 einstellen muss… andondten wieder duper arbeit der Firma codm :-)

27 May 2021 20:27

Einwandfreies Produkt. Absolut das Geld wert.

Der Stick ist klasse. Gut Verarbeitet. Bin sehr zufrieden. Die Lieferung war bei mir sehr schnell. Jetzt liegt es nur noch an mir wie ich das mit dem WLED für die Garage programmiert bekomme.

22 June 2021 16:47

Top in allen Belangen

Super schnelle Lieferung. Die Verpackung ist fachgerecht und wie erwartet in wertigen Folien verpackt (ESD) Hochwertige Komponenten sind sauber auf den Prints verlötet und die Terminalblöcke sind sehr gut und halten was aus. (habe bei billigen Terminals schon mal das Gewinde ruiniert). Beschreibung ist verständlich formuliert, komplett und in Deutsch (für mich wäre Englisch auch ok). Rundum ein Qualitätsprodukt das seinen Preis wert ist.

23 August 2021 15:51

Auch beim zweiten Controller alles prima

Hat auf Anhieb funktioniert. Perfekter Controller mit optimaler Firmware. Danke.

Accesories

3-pin JST SM plug 15cm
3-pin JST SM connector with 15cm connection cable (open) for direct connection (soldering) of a pixel strip.Can be used with strips with only one data line, e.g. WS281x, SK6812, etc.
€0.90*
4-pin JST SM plug 15cm
4-pin JST SM connector with 15cm connection cable (open) for direct connection (soldering) of a pixel strip.Can be used with strips with only one data line and backup line (DI/BI) or with one data line and one clock line, e.g. WS2815, WS2801, etc.
€1.30*
WLED Range Extender V0.4
The cod.m Pixel Range Extender is designed to increase the usually short distance between pixel controller and digital stripe. The 800kHz signal of typical pixel types with only one control line, e.g. WS2811, WS2812, WS2815, SK6812, etc., is converted to a differential signal to increase the range. To do this, the signal from any pixel controller is fed into the IN module (art. no. 90065), where it is converted and can be forwarded up to 500m via a two-wire pair (twisted pair). The OUT module (art. no. 90066) is then connected to the digital stripe and the differential signal from the IN module is fed in.Great attention was paid to the choice of components in order to achieve the lowest possible power consumption. Due to the MAX3088 transceiver used, the current consumption of each module is just 0.6mA - i.e. 0.006W in a pair.In case of adverse line conditions, 120Ω terminating resistors can be connected to the modules by means of solder jumpers. However, this increases the current consumption.For further information, please refer to the data sheet and the wiring diagram.Features Up to 500m cable length Minimum power consumption of 0.006W per pair +/- 15kV ESD protection integrated terminating resistors, switchable by solder jumpers Made in Germany WEEE registered Contents cod.m Pixel Range Extender IN, Art. no. 90065 cod.m Pixel Range Extender OUT, Art. no. 90066 Operating instructions
€23.90*
WLED Fused Power Capacitor Board V0.4
Capacitor board with integrated fuse to protect WLED or digital LED strip installations. With integrated LED to indicate a defective fuse. For 5V, 12V and 24V installations.New Version V0.4: Now works with 24V installations as well.The module is designed to reduce disturbances on the power supply side as well as the voltage drops on addressable digital LED strips that occur with abrupt changes in brightness.In addition, it allows the supply to be fused with a maximum of 10A. Smaller fuses can also be used (2A, 3A, 4A, 5A, 7.5A).If the fuse is defective or pulled out, the integrated LED lights up. Due to the integrated capacitor and depending on the voltage, the LED may light up for up to 10 seconds after the fuse has tripped.Features Integrated LED to indicate a defective fuse Fuse max. 10A, fuse holder for fuses of type ATO, mini or micro flat fuse 1000µF/35V capacitor to prevent voltage drops 35µm copper layer on both sides of the board for max. 10A load capacity Suitable for 5V, 12V and 24V strips WEEE-registered, Made in Germany, Open-Source (CC-BY-SA) Contents Fused Pixel Power Capacitor Board V0.4 10A ATO/Blade fuse (red)DownloadsQuick Start Guide/Data Sheet WLED Fused Power Capacitor Board V0.4
€8.90*
4-pin JST SM female connector 15cm
4-pin JST SM socket with 15cm connection cable (open) for direct connection of a pixel controller to the connectors typically found on pixel strips.Can be used with strips with only one data line and backup line (DI/BI) or with one data line and one clock line, e.g. WS2815, WS2801, etc.
€1.30*
3-pin JST SM socket 15cm
3-pin JST SM socket with 15cm connection cable (open) for direct connection of a pixel controller to the connectors typically found on pixel strips.Can be used with strips with only one data line, e.g. WS281x, SK6812, etc.
€0.90*

Similar Articles

%
Tip
WLED Controller RGB/5m Premium Starterkit 12V/WS2815 (WiFi)
WLED Controller RGB/5m Premium Starterkit 12V/WS2815 (Wi-Fi) for easy entry into the world of addressable LEDs.
To make it as easy as possible to enter the world of neopixels/digital strips, we have put together a high-quality starter kit.12V version: With 5m WS2812 RGB 12V pixel strip and fused capacitor board with matching fuse.The heart of the kit is of course our already established WLED Pixel Controller (Wi-Fi) which enables the control of the LEDs. The set also includes a 5-metre WS2815 12V IP30 RGB quality strip with 60 pixels per metre, ready to plug into the controller, and a 60W plug-in power supply (5A/12V).The controller is completely configured for the supplied strip and only needs to be integrated into the existing WLAN to be controlled via web interface, smartphone app or the interfaces provided by WLED.The package includes an original MeanWell power supply and 5m RGB WS2815 12V strips from BTF-Lighting. Power is supplied via our Fused Power Capacitor, through which the LEDs are fused and which contains the recommended capacitor.A high quality standard in the composition of the components was very important for us to achieve a professional result.Optionally, we offer JST SM extensions to mount the strip slightly away from the controller. The maximum length of the data line between controller and strip is 2m. For longer distances we recommend our Pixel Range Extender.Important: The Strip has a maximum power of 72W (14.4W/m) at 5m. The power supply delivers 60W total power, which is more than sufficient for most effects. Full power is only needed at full brightness and simultaneous use of all colour channels (RGB). This power is limited to 60W (5000mA) by the configuration in WLED. This safety preset must always be maintained when operating with the supplied power supply to prevent overloading the power supply.For more information on power consumption and basic functionality, see the blog article: https://allgeek.de/2021/03/25/wled-wlan-pixel-controller/ (German)Contents:WLED Pixel Controller (WLAN/Wi-Fi) (item no. 90060) with JST SM socket, suitably configured Fused Pixel Power Capacitor Board (art. no. 90062) with 5A fuse and capacitor, mounted with connection cable (hollow plug socket, approx. 30cm)5m BTF-Lighting Pixelstrip WS2815 12V RGB IP30 with 60px/m (White- or Black-PCB), mounted with connectors MeanWell 12V/5A plug-in power supply, SGA60E12-P1J 1m connection cable with hollow plug socketRelated links: Blog article with WLED basics and development history of the controller (german)
€169.90* €186.50* (8.9% saved)
Tip
WLED Controller RGBW/2,5m Premium Starterkit 5V/SK6812 (Wi-Fi)

WLED Controller RGBW/2.5m Premium Starterkit 5V/SK6812 (Wi-Fi) for easy entry into the world of addressable LEDs.

To make it as easy as possible to enter the world of neopixels/digital strips, we have put together a high-quality starter kit. 5V version: With 2.5m SK6812 RGBW 5V Pixel Strip and Fused Capacitor Baord with matching fuse. Currently only a small batch of the 2.5m/RGBW/5V version in stock.Alternatively available as 5m RGB version with 12V:WLAN Pixel Controller RGB/5m Premium Starter Kit 12V/WS2815 (WLED). The heart of the kit is of course our already established WLED Pixel Controller (Wi-FI), which enables the control of the LEDs. The set also includes a 2.5 metre SK6812 IP30 RGBWW quality strip with 60 pixels per metre, ready to plug into the controller, and a 30W plug-in power supply (6A/5V).The controller is completely configured for the supplied strip and only needs to be integrated into the existing WLAN to be controlled via web interface, smartphone app or the interfaces provided by WLED.The package includes an original MeanWell power supply and RGBWW SK6812 strips from BTF-Lighting. Power is supplied via the new Fused Power Capacitor, through which the LEDs are fused and which contains the recommended feed capacitor.A high quality standard in the composition of the components was also very important to us for this set in order to achieve a professional result. We have specially designed a 3D-printed coil for shipping the strip.Optionally, we offer JST SM extensions to mount the strip slightly away from the controller. The maximum length of the data line between controller and strip is 2m. For longer distances we recommend our Pixel Range Extender.Important: The Strip has a maximum power of 45W (18W/m) at 2.5m. The power supply delivers 30W total power, which is more than sufficient for most effects. Full power is only needed at full brightness and simultaneous use of all colour channels (RGBW). This power is limited to 30W (6000mA) by the configuration in WLED. This safety preset must always be maintained when operating with the supplied power supply to prevent overloading the power supply.For more information on power consumption and basic functionality, see the blog article: https://allgeek.de/2021/03/25/wled-wlan-pixel-controller/ (German)
€146.50*

WLED Controller (WLAN/Wi-Fi) V0.10

Produktinformationen "WLED Controller (WLAN/Wi-Fi) V0.10"

wled_badge_006_scaledWas WLED kann, kann man sich im WLED Youtube-Kanal anschauen.
cod.m unterstützt die Entwicklung von WLED mit monatlichen Spenden über Github-Sponsors.

Features

  • Betriebsfertig durch bereits installiertes WLED
  • Geeignet für 5V, 12V und 24V Installationen ohne zusätzlichen Spannungswandler oder Konfiguration
  • Bis zu vier Linien á 1000 LED’s
  • ESP32 (4MB) basiert, echter 74AHCT125D Level-Shifter
  • Zusätzliche Anschlüsse auf der Platinenrückseite
  • Detallierte Anleitung und Anschlussplan
  • Kompakte Bauform in kleinem Gehäuse (72 x 30 x 16mm)
  • Anschluss über 4-polige Schraub-Steckklemme
  • Verpolungsschutz
  • Bei Bedarf selbst programmierbar, Flash-/Reset-Taster auf Platine vorhanden
  • Open-Source Hardware (CC-BY-NC-SA 4.0)
  • Made in Germany
  • CE, RoHS, WEEE
Alle Anleitungen, Anschlusspläne, Versionsunterschiede und Hintergründe findet ihr in unserer neuen cod.m Knowledge Base: WLED Controller.

Die komplette Entstehungsgeschichte und technische Grundlagen können im Blog nachgelesen werden: https://allgeek.de/2021/03/25/wled-wlan-pixel-controller/

Einstellung WLED ab V0.14 für WS2814
Einstellungen WS2814 WLED 0.14.0-b1

WS2812/SK6812: WS2811, WS2812(B), Neopixel, WS2813, SK6812 und kompatible. Für Pixeltypen mit nur einer Datenleitung.
WS2815: 12V Strip der im Gegensatz zu WS2812 12V jede LED einzeln ansteuern kann.
WS2814: Angesteuert als SK6812 RGBW und geänderter Color Order sowie Weißkanal und Grün getauscht (swap), siehe Bild rechts. Achtung: Funktioniert erst ab WLED Version 0.14.0-b1. Diese bitte per "Manual OTA" entsprechend der Controller-Version aufspielen. Siehe Übersicht Versionen.
WS2801: WS2801 und kompatible. Für die meisten Pixelstrips mit Data- und Clock-Leitung.
APA102: APA102, SK9822 und kompatible. Pixeltyp mit Data- und Clock-Leitung aber unterschiedlich zu WS2801.

Bezüglich der Pixeltypen-Unterstützung lohnt ein Blick in die WLED Dokumentation unter offiziellen WLED Dokumentation.
Jeder, der die Weiterentwicklung des aboslut grandiosen WLED unterstützen möchte, ist aufgerufen auf GitHub etwas zu spenden. cod.m selbst beteiligt sich finanziell durch ein GitHub-Sponsoring an der Entwicklung von WLED. Jeder gekaufte Controller trägt also schon dazu bei.

Wichtig: Wir empfehlen ausdrücklich die Lektüre des Adafruit Neopixel Uberguide. Dort sind viele Grundlagen für die Verwendung von adresierbaren Pixelstrips erklärt. Für den je Einspeisung empfohlenen 1000µF Kondensator und die empfohlene Sicherung bieten wir unser Fused Pixel Power Capacitor Board an. Der im Uberguide verwendete Widerstand und die nötigen Levelshifter für die Datenleitung sind bereits auf unsererem Controller integriert.

Die Entfernung zwischen WLED Controller und Pixel-Strip kann durch den verbauten 74AHCT125D-Level-Shifter bis zu zwei Meter betragen. Für längere Entfernungen zum Strip empfehlen wir unseren Pixel Range Extender.

Versionsunterschiede

Siehe cod.m Knowledge Base: WLED Controller - Versionen


Anschlusspläne

WS2811, WS2812(B), SK6812, etc.
5V, 12V und 24V
anschlussplan-codm-pixel-controller-V0-8-WS281x-SK6812-thumb

WS2801, APA102, etc.
5V, 12V und 24V
anschlussplan-codm-pixel-controller-V0-8-WS2801-thumb

WS2815
12V
anschlussplan-codm-pixel-controller-V0-8-WS2815-thumb

 

 
Anleitungen und Anschlusspläne zu älteren Versionen findet man in der cod.m Knowledge Base: WLED Controller - Anleitungen und Anschlusspläne.

10 von 57 Bewertungen

4.95 von 5 Sternen


98%

0%

2%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. Februar 2021 18:40

Super Produkt ! Funktioniert perfekt ...

Ich habe nach einer Steuerung von RGB-Strips der WLAN gesucht, statt über Remotes. WLAN Pixel Controller hat meine Erwartungen übererfüllt und macht sehr viel Spaß ! Bin begeistert !

20. Juni 2021 15:56

Der Hammer!

Wunderbarer Controller, super Team und beste Leistung. Vielen Dank!

23. August 2021 12:54

Tolles Produkt

wirklich ein tolles Produkt, Plug&Play, anschliessen und sofort loslegen. Toller Service obendrein

25. Oktober 2021 14:50

Einwandfrei + Super Service

Produkt wie beschrieben und Installation ohne Probleme. Sehr freundlicher Kundenservice.

21. Januar 2022 21:02

Top Artikel / Top Lieferzeit

Der Artikel entspricht genau der Beschreibung und das Paket we wenige Minuten nach Bestellung schon in der Post!

15. Juni 2022 10:17

Sehr gute Ware und top service

Der Controller funktioniert einwandfrei so wie angegeben. Durch die Hilfe von patrik habe ich nun ein 24 volt led stripe angeschlossen und es funktioniert wie gewünscht, danke !

29. Dezember 2022 20:43

Perfekt

Hatte bereits die vorgängerversion. Bei der neuen hatte uch am Anfang probleme das der LED-Strip nicht reagierte. Habe dann gesehen, dass ich bei der wled einstellungen den „ausgang“ 16 oder 18 einstellen muss… andondten wieder duper arbeit der Firma codm :-)

27. Mai 2021 19:27

Einwandfreies Produkt. Absolut das Geld wert.

Der Stick ist klasse. Gut Verarbeitet. Bin sehr zufrieden. Die Lieferung war bei mir sehr schnell. Jetzt liegt es nur noch an mir wie ich das mit dem WLED für die Garage programmiert bekomme.

22. Juni 2021 15:47

Top in allen Belangen

Super schnelle Lieferung. Die Verpackung ist fachgerecht und wie erwartet in wertigen Folien verpackt (ESD) Hochwertige Komponenten sind sauber auf den Prints verlötet und die Terminalblöcke sind sehr gut und halten was aus. (habe bei billigen Terminals schon mal das Gewinde ruiniert). Beschreibung ist verständlich formuliert, komplett und in Deutsch (für mich wäre Englisch auch ok). Rundum ein Qualitätsprodukt das seinen Preis wert ist.

23. August 2021 14:51

Auch beim zweiten Controller alles prima

Hat auf Anhieb funktioniert. Perfekter Controller mit optimaler Firmware. Danke.

Zubehör

3-poliger JST SM Stecker 15cm
3-poliger JST SM Stecker mit 15cm Anschlussleitung (offen) zum direkten Anschluss (löten) eines Pixelstrips. Nutzbar mit Strips mit nur einer Datenleitung, wie z.B WS281x, SK6812, etc.
0,90 €*
4-poliger JST SM Stecker 15cm
4-poliger JST SM Stecker mit 15cm Anschlussleitung (offen) zum direkten Anschluss (löten) eines Pixelstrips. Nutzbar mit Strips mit nur einer Datenleitung und Backupleitung (DI/BI) oder mit einer Daten- und einer Clock-Leitung, wie z.B WS2815, WS2801, etc.
1,30 €*
WLED Range Extender V0.4
Der cod.m Pixel Range Extender ist dazu gedacht die üblicherweise kurze Entfernung zwischen WLED Controller (WLAN/Wi-Fi) und Digitalstripe zu erhöhen. Das 800kHz-Signal der typischen Pixeltypen mit nur einer Steuerleitung, z.B. WS2811, WS2812, WS2815, SK6812, etc., wird dabei auf ein Differenzsignal zur Reichweitenerhöhung umgesetzt. Dazu wird das Signal aus einem beliebigen Pixel-Controller in das IN-Modul (Art. Nr. 90065) eingespeißt, wo es umgewandelt wird und per Zweidraht-Adernpaar (Twisted-Pair) bis zu 500m weitergeleitet werden kann. Am Digitalstripe wird dann das OUT-Modul (Art. Nr. 90066) angeschlossen und das Differenzsignal aus dem IN-Modul eingespeist.Hohes Augenmerk lag auf der Auswahl der Komponenten um einen möglichst geringen Stromverbrauch zu erreichen. Durch den verwendeten MAX3088 Tranceiver liegt der Stromverbrauch je Modul bei gerade einmal 0,6mA - im Paar also 0,006W.Bei widrigen Leitungsbedingungen können auf den Modulen 120Ω Abschlusswiderstände mittels Lötjumper zugeschaltet werden. Dies erhöht allerdings den Stromverbrauch.Alles Weitere ist dem Datenblatt sowie dem Anschlussplan zu entnehmen.Featuresbis zu 500m Leitungslängeminimaler Stromverbrauch von 0,006W je Paar +/- 15kV ESD Schutzintegrierte Abschlusswiderstände, durch Lötjumper zuschaltbarMade in GermanyWEEE registriertInhaltcod.m Pixel Range Extender IN, Art. Nr. 90065cod.m Pixel Range Extender OUT, Art. Nr. 90066Bedienungsanleitung Anschlusspläne Downloads:cod.m Pixel Range Extender Anschlussplan 5V cod.m Pixel Range Extender Anschlussplan 12V cod.m Pixel Range Extender Anleitung/Datenblatt V0.2
23,90 €*
WLED Fused Power Capacitor Board V0.4
Kondensatorplatine mit integrierter Sicherung zum Schutz von WLED- bzw. Digital-LED-Installationen mit integrierter LED zur Anzeige einer defekten Sicherung. Für 5V-, 12V- und 24V-Installationen.Neue Version V0.4: Jetzt auch für 24V-Installationen geeignet. Das Modul ist zur Verringerung von netzteilseitigen Störungen sowie den bei abrupten Helligkeitsänderungen vorkommenden Spannungseinbrüchen an adressierbaren Digital-LED-Strips konzipiert. Zusätzlich erlaubt es die Absicherung der Einspeisung mit Maximal 10A. Es können auch kleinere Sicherungen eingesetzt werden (2A, 3A, 4A, 5A, 7,5A).Bei defekter oder gezogener Sicherung leuchtet die integrierte LED auf. Dies erfolgt auch bei nicht angeschlossenem LED Strip (Last). Das Aufleuchten der LED kann, bedingt durch den integrierten Kondensator und je nach Spannung, bis zu 10 Sekunden nach Auslösen der Sicherung dauern. Features Integrierte LED zur Anzeige einer defekten Sicherung Sicherung max. 10A, Sicherungshalter für Sicherungen vom Typ ATO, Mini- oder Micro Flachsicherung 1000µF/35V Kondensator zur Verhinderung von Spannungseinbrüchen Beidseitige 35µm Kupferschicht der Platine für maximal 10A Belastbarkeit Geeignet für 5V-, 12V- und 24V-Installationen WEEE-registriert, Made in Germany, Open-Source (CC-BY-SA) Lieferumfang Fused Pixel Power Capacitor Board V0.4 10A ATO/Blade Sicherung (rot)DownloadsAnleitung/Datenblatt Fused Power Capacitor Board V0.4Anleitung/Datenblatt Fused Power Capacitor Board V0.2
8,90 €*
4-polige JST SM Buchse 15cm
4-polige JST SM Buchse mit 15cm Anschlussleitung (offen) zum direkten Anschluss eines Pixel Controller an die typischerweise an Pixelstrips vorhandenen Anschlussstecker. Nutzbar mit Strips mit nur einer Datenleitung und Backupleitung (DI/BI) oder mit einer Daten- und einer Clock-Leitung, wie z.B WS2815, WS2801, etc.
1,30 €*
3-polige JST SM Buchse 15cm
3-polige JST SM Buchse mit 15cm Anschlussleitung (offen) zum direkten Anschluss eines Pixel Controller an die typischerweise an Pixelstrips vorhandenen Anschlussstecker. Nutzbar mit Strips mit nur einer Datenleitung, wie z.B WS281x, SK6812, etc.
0,90 €*

Ähnliche Artikel

%
Tipp
WLED Controller RGB/5m Premium Starterkit 12V/WS2815 (WLAN)
WLED Controller RGB/5m Premium Starterkit 12V/WS2815 (WLAN) zum einfachen Einstieg in die Welt der addressierbaren LEDs.
Um einen möglichst einfachen Einstieg in die Welt der Neopixel/Digitalstrips zu ermöglichen, haben wir ein hochqualitatives Starterkit zusammengestellt.12V Version: Mit 5m WS2812 RGB 12V Pixel Strip und Fused Capacitor Board mit passender Sicherung.Das Herzstück bildet natürlich unser bereits etablierter WLED Controller (WLAN/Wi-Fi) durch den die Ansteuerung der LED’s ermöglicht wird. Dazu befindet sich im Set ein 5 Meter WS2815 12V IP30 RGB Qualitäts-Strip mit 60 Pixeln pro Meter, steckerfertig zum Anschluss an den Controller und ein 60W Steckernetzteil (5A/12V).Der Controller ist komplett für den mitgelieferten Strip konfiguriert und braucht nur noch in das vorhandene WLAN integriert zu werden um dann per Webinterface, Smartphone-App oder den durch WLED zur Verfügung gestellten Schnittstellen gesteuert zu werden.Im Paket befindet sich ein original MeanWell-Netzteil und 5m RGB WS2815 12V Strips von BTF-Lighting. Die Stromversorgung wird über unser Fused Power Capacitor geführt, durch das die LED's abgesichert sind und was den empfohlenen Einspeisekondensator enthält.Ein hoher Qualitätsstandard bei Zusammenstellung der Komponenten war uns auch bei diesem Set sehr wichtig um ein professionelles Ergebnis zu erzielen.Optional bieten wir JST-SM Verlängerungen an, um den Strip etwas entfernt zum Controller zu montieren. Die Maximallänge der Datenleitung zwischen Controller und Strip beträgt 2m. Für größere Entfernungen empfehlen wir unseren Pixel Range Extender.Wichtig: Der Strip hat bei 5m eine Maximalleistung von 72W (14,4W/m). Das Netzteil liefert 60W Gesamtleistung, was für die meisten Effekte mehr als ausreichend ist. Volle Leistung wird nur bei voller Helligkeit und gleichzeitiger Nutzung aller Farbkanäle (RGB) benötigt. Diese Leistung wird durch die Konfiguration in WLED auf 60W (5000mA) begrenzt. Diese Sicherheits-Voreinstellung muss beim Betrieb mit dem mitgelieferten Netzteil immer bestehen bleiben um eine Überlastung das Netzteil zu verhindern.Weitere Informationen zum Stromverbrauch und der grundliegenden Funktionsweise finden sich im Blogartikel: https://allgeek.de/2021/03/25/wled-wlan-pixel-controller/LieferumfangWLED Controller (WLAN/Wi-Fi) (Art-Nr. 90060) mit JST SM Buchse, passend konfiguriertFused Pixel Power Capacitor Board (Art-Nr. 90062) mit 5A Sicherung und Einspeisekondensator, montiert mit Anschlussleitung (Hohlsteckerbuchse, ca. 30cm)5m BTF-Lighting Pixelstrip WS2815 12V RGB IP30 mit 60px/m (White- oder Black-PCB), montiert mit SteckernMeanWell 12V/5A Steckernetzteil, SGA60E12-P1J 1m Anschlussleitung mit HohlsteckerWeiterführende Links: Blogartikel mit Grundlagen und Entwicklungsgeschichte des WLED Pixel Controllers (WLAN/Wi-Fi)
169,90 €* 186,50 €* (8.9% gespart)
Tipp
WLED Controller RGBW/2,5m Premium Starterkit 5V/SK6812 (WLAN)
WLED Controller RGBW/2.5m Premium Starterkit 5V/SK6812 (WLAN) zum einfachen Einstieg in die Welt der addressierbaren LEDs. Um einen möglichst einfachen Einstieg in die Welt der Neopixel/Digitalstrips zu ermöglichen, haben wir ein hochqualitatives Starterkit zusammengestellt. 5V Version: Mit 2,5m SK6812 RGBW 5V Pixel Strip und Fused Capacitor Baord mit passender Sicherung Aktuell leider nur eine kleine Charge der 2,5m/RGBW/5V Version auf Lager. Alternativ verfügbar als 5m RGB Version mit 12V:WLAN Pixel Controler RGB/5m Premium Starterkit 12V/WS2815 (WLED) Das Herzstück bildet natürlich unser bereits etablierter WLED Pixel Controller (WLAN/Wi-Fi) durch den die Ansteuerung der LED’s ermöglicht wird. Dazu befindet sich im Set ein 2,5 Meter SK6812 IP30 RGBWW Qualitäts-Strip mit 60 Pixeln pro Meter, steckerfertig zum Anschluss an den Controller und ein 30W Steckernetzteil (6A/5V). Der Controller ist komplett für den mitgelieferten Strip konfiguriert und braucht nur noch in das vorhandene WLAN integriert zu werden um dann per Webinterface, Smartphone-App oder den durch WLED zur Verfügung gestellten Schnittstellen gesteuert zu werden. Im Paket befindet sich ein original MeanWell-Netzteil und RGBWW SK6812 Strips von BTF-Lighting. Die Stromversorgung wird über das neue Fused Power Capacitor geführt, durch das die LED's abgesichert sind und was den empfohlenen Einspeisekondensator enthält.Ein hoher Qualitätsstandard bei Zusammenstellung der Komponenten war uns auch bei diesem Set sehr wichtig um ein professionelles Ergebnis zu erzielen. Für den Versand des Strips haben wir eigens eine 3D-gedruckte Spule konstruiert. Optional bieten wir JST SM Verlängerungen an, um den Strip etwas entfernt zum Controller zu montieren. Die Maximallänge der Datenleitung zwischen Controller und Strip beträgt 2m. Für größere Entfernungen empfehlen wir unseren Pixel Range-Extender. Wichtig: Der Strip hat bei 2,5m eine Maximalleistung von 45W (18W/m). Das Netzteil liefert 30W Gesamtleistung, was für die meisten Effekte mehr als ausreichend ist. Volle Leistung wird nur bei voller Helligkeit und gleichzeitiger Nutzung aller Farbkanäle (RGBW) benötigt. Diese Leistung wird durch die Konfiguration in WLED auf 30W (6000mA) begrenzt. Diese Sicherheits-Voreinstellung muss beim Betrieb mit dem mitgelieferten Netzteil immer bestehen bleiben um eine Überlastung das Netzteil zu verhindern. Weitere Informationen zum Stromverbrauch und der grundliegenden Funktionsweise finden sich im Blogartikel: https://allgeek.de/2021/03/25/wled-wlan-pixel-controller/ Lieferumfang WLED Pixel Controller (WLAN/Wi-Fi) (Art-Nr. 90060) mit JST SM Buchse, passend konfiguriert Fused Pixel Power Capacitor Board (Art-Nr. 90062) mit 7,5A Sicherung und Einspeisekondensator, montiert mit Anschlussleitung (Hohlsteckerbuchse, ca. 30cm) 2,5m BTF-Lighting Pixelstrip SK6812 RGBWW IP30 mit 60px/m (White- oder Black-PCB), montiert mit Steckern MeanWell 5V/6A Steckernetzteil, SGA60E05-P1J, 1m Anschlussleitung mit Hohlstecker
146,50 €*